Predigtreihe im November: WO?

fb-banner-cpj-11-2017-min.jpg

„Wo?“ ist eine kurze, aber bedeutende Frage. Sie fragt nach der Richtung. Mal nur zum nächsten Schuhgeschäft oder zur angesagten Kneipe. Seit wir Kinder sind, kennen wir das Wo, etwa beim Verstecke spielen. 
„Wo?“ fragt aber auch nach existenziellen Lebensthemen: Sinn, Zugehörigkeit, Beistand, Erfüllung, Orientierung. Die Frage nach dem „Wo?“ zeigt, dass noch nicht alles gut ist.
 Im nasskalten November wollen wir uns vier „Wo-Fragen“ stellen: „Wo gehöre ich hin“? (Sinn), „Wo will ich hin?“ (Perspektive, Orientierung), „Wo ist Gott im Leid?“ (Beistand, Hilflosigkeit), und „Wo ist das Maß?“ (Erfüllung).

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten: Sonntags 17 & 19 Uhr, im Haus des CVJM Thüringen, Gerberstraße 14a, Erfurt

Die Predigtreihe im Überblick:
05.11.2017   „Wo gehöre ich hin“? (Sinn)
Prediger: Tobias Nestler
12.11.2017   „Wo will ich hin?“ (Perspektive, Orientierung)
Predigerin: Sara Schmid
19.11.2017   „Wo ist Gott im Leid?“ (Beistand, Hilflosigkeit)
Predigerin: Sara Schmid
26.11.2017   „Wo ist das Maß?“ (Erfüllung)
Prediger: Folker Hofmann

 

  • Erstellt am .

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.

Zum NEWSLETTER anmelden